Aktuelle Zeit

Hegering Vöhl

Der Hegering Vöhl besteht überwiegend aus den Jägerinnen und Jägern aus den Ortsteilen der Gemeinden Vöhl und Frankenau und z.T. auch auswärtigen Pächtern örtlicher Reviere. Durch die nahe Grenzlage zur Waldeckschen Jägerschaft sind auch Jäger aus diesem Raum Mitglieder in unserem Hegering. Die Mitgliederzahl ist leicht rückläufig und beträgt z.Zt. 52 Jägerinnen und Jäger.

Der Hegering Vöhl betreibt einen Schießstand für jagdliche Kugeldisziplinen im Mombecktal bei Herzhausen. Der Stand der in Eigeninitiative des Hegerings entstanden ist und betrieben wird besteht in diesem Jahr genau 50 Jahre. Die Regie des Hegerings endet in diesem Jahr. Aus juristischen Gründen muß sich ein Verein gründen, der dann als Vertragspartner des Grundeigentümers "Hessen Forst" diesen Schießstand weiter führt.