Text/Bilder: Jürgen Redecker

Am 31.August 2013 fand das traditionelle Freundschaftsschießen der benachbarten Jagdvereine Frankenberg, Hinterland, Lahn-Ohm, Marburg und Oberhessen auf dem Wilhelm-Geise-Stand in Frankenberg statt. Erstmalig nahm in diesem Jahr auch eine Delegation der Waldeckischen Jägerschaft teil.

Geschossen wurde mit der Langwaffe je dreimal auf den Rehbock (100m vom Bergstock) und eine Rabenkrähe (100m, aufgelegt) sowie dreimal mit der fangschusstauglichen Kurzwaffe (25m) auf einen stehenden Überläufer. Schließlich mussten noch 10 Tontauben auf dem Trapstand beschossen werden. Insgesamt waren 140 Punkte zu erreichen. Gewertet wurden jeweils die 5 besten Schützen einer Vereinsmeisterschaft. Nach gemütlichem Beisammensein konnten um die Mittagszeit die Hinterländer Jagdschützen als Siegermannschaft benannt werden, gefolgt von den Jägern aus Frankenberg, Waldeck, Oberhessen und Marburg. In der Einzelwertung belegte Florian Bösser (Hinterland) mit dem beachtlichen Resultat von 115 Punkten den den ersten Rang vor Heinz Brichet (Hinterland, 112) und Martin Hecker (Frankenberg, 108). Auch für das kommende Jahr wurde bereits geplant: Am Samstag, dem 30.August 2014 soll es unter der Federführung der Hinterländer Jäger in die nächste Runde gehen.